Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 19:34     #21
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT, Z3MQP, Canyon Nerve Fully
Hi,

da ich beruflich auch mit Online-Marketing u.ä. zu tun habe, denke ich mir auch das meine zu diesem Thema.

Auch wenn man deswegen natürlich nicht gleich auf das ganze Unternehmen schließen kann, finde ich, dass es durchaus angebracht ist hier etwas konstruktive Kritik zu üben.

Wenn ich kaufwillig oder zumindest interessiert bin, schaue ich doch als erstes auf die Website des Herstellers, um mich über ein neues Modell zu informieren. Wenn das aber nicht möglich ist und ich auf anderen Seiten meine Info suchen muss, dann hat BMW was falsch gemacht.

Was es dann noch für weitere erhebliche Defizite im Online-Bereich gibt, ist schon teilweise schlimm. z.B. ist die wirre Navigation der Händlerwebsites und deren Anbindung an die Gebrauchtwagendatenbank.

Kein Wunder, dass fast jeder Vertragshändler auch noch bei autoscout24 und/oder mobile.de dabei ist.

@Antiprofi:
Das kenne ich nur allzu gut aus eigener Erfahrung. Tja diese "High Potentials". Ich kann das Wort nicht mehr hören, aber das ist eine andere Geschichte...
Userpage von TePee