Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2003, 19:08     #31
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Einige Fragen sind noch offen:

Welches Baujahr,alle Service-Stempel und nochwas ,mein erster E36 320i Automatik Bj 91 hatte keine Airbags.Was ist wenn er nur ein Airbag Armaturenbrett bekommen hat(selbst einbauen lassen)?Auch ich sage das dies kein Airbag-Lenkrad ist ,und BMW hat noch vielmehr Lenkräder rausgebracht die in keinem Programm mehr vorkommen.Außerdem ,ran ans Diagnosegerät und Durchchecken lassen bzw.auch mal in den Autohäusern
wo er gewartet wurde anrufen.Und es gibt Gewährleistung oder war es Privatkauf?Einer muß doch den TÜF machen lassen,bei einem Jahr Standzeit ist der doch beim Händler meistens fällig.Oel,Zündkerzen,Reifen
tauschen ,vielleicht mal noch so nebenbei die Sitze raus den Motor zerlegen.Ruhig bleiben ,nicht Nervös werden.Was wichtig ist,wenn Du Dir nicht sicher bist beim Kauf,weshalb fragst Du jetzt erst?Hier sind Super Leute ,die dieses Forum extra deshalb besuchen und beleben mit Tips und Ratschlägen?Wichtig ist für Dich,Du kennst das Auto nicht deshalb immer erst etwas Vorsichtig.Reifen haben eine DOT und Profil was man schon von außen sieht soviel dazu.Zündkerzen kommen sowieso nur alle 50-60000 Km raus.Luftfilter reicht auch meistens den Kasten saubermachen und den Luftfilter auspusten.Oel ist natürlich schwer einzuschätzen aber Deckel ab und geschaut ob milchig (evtl Wasser drin)ab nach ATU und nicht weils ein BMW ist ,Oel beim BMW Dienst(Kulanz und Garantie kannst Du sowieso vergessen)brauchst Dich nicht zu Schämen vor mir in der Schlange stand ein älterer Herr,der hat für seinen MB 600er einen Endtopf gekauft der Wagen dazu stand dann auch auf der Bühne zum Einbau.