Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 08:25     #1
fidel2308   fidel2308 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von fidel2308

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328 i Cabrio

RD-I 328
elektrisches Verdeck Motor Halbautomat

Hallo Fangemeinde,

bin flamenew in diesem Forum und will nun mal die Leistungsfähigkeit und Hilfsbereitschaft der Mitglieder testen.... Schon mal vielen Dank im voraus!!!

Also: Ich habe Ärger mit meinem halbautomatischen Verdeck. Die Tipps die hier in dieversen Foren besprochen wurden, trafen leider nicht für meinen Fall zu .
Ich bin dann zum BMW-Händler gefahren... Eine Kontrolle, Motor synchronisieren (da Notentriegelt) und Fehlersuche = 87 TEURO.
Ergebnis: Der Motor soll neu!? Spinnt angeblich ab und an mal, so hat er bei dieser Untersuchung 6 x funktioniert und beim 7. x war das gleiche Problem wieder da. Das Dach geht gar nicht und der Motor soll komische Geräusche machen.
Dieser ganze Spaß soll jetzt ca. 500 Teuro kosten.
1. Hat einer von Euch das schon einmal gehabt und kann die Diagnose bestätigen?
2. Wo bekomme ich/Wer hat für mich einen tadellosen gebrauchten Motor f. ein halbautomatisches Verdeck? (E36 328 i 5/95)
3. Hat schon mal jemand den Motor ausgebaut und Erfahrung die er/sie mir mitteilen kann? (Schwierigkeiten/Spezialwerkzeug)
4. Wo sitzt der Motor überhaupt???
5. Ganz was anderes...aber wer hat eine "Scheibe" für hinten??? Meine fängt an zu reißen (ca 3mm auf beiden Seiten)

So war etwas ausführlicher - Freue mich schon auf die Antworten

Euer fidel2308 - stay original