Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 17:47     #1
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
318i Edition Sport gefahren

Halli,

bin am WE den 318i Edition Sport gefahren. Also von außen und auch innen sieht er ja wirklich absolut geil aus...

Ansonsten ist mir aufgefallen:

Das Fahrwerk ist trotz M - Fahrwerk viel komfortabler als mein normales Compact - Fahrwerk mit 17Zoll...eigentlich komisch. Ich dachte das wäre das gleiche.
Der Motor ist nicht schlecht, relativ leise und einigermaßen drehfreudig...aber es ist kein Traum, das muss ich ganz klar sagen, mein 320td geht zumindest subjektiv eine ganze Ecke besser und ist vor allem auf der BAB viel leiser. Beim 318 hört man den Motor bei jeder Geschwindigkeit, so ab 180 sogar ziemlich deutlich - das ist kein Vergleich zum 320d, da hört man ab ca. 160 ausser Windgeräuschen eigentlich gar nix vom Motor bis herauf zur Höchstgeschwindigkeit.

Außerdem muss sich der 318 ganz schön anstrengen ab 180...da wirkt der Diesel deutlich flotter.

Alles in allem zwar ein wunderschönes Auto, aber mit diesem Motor und dem Preis von ca. 34tEuro kein besonderes Angebot.

Da gefiel mir der C180K vom Motor mit seiner bulligen und extrem leisen Charakteristik deutlich besser. leider ist der Benz aber von außen und innen eher

Der Spritverbrauch lag bei gemischter Fahrweise....eher wenig Vollgas.... bei ca. 10l/100km

so, dass dazu...

Geändert von golfer (29.04.2003 um 17:50 Uhr)