Thema: 3er E46 BMW-Individual
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 10:10     #14
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Letztes Jahr wurde eine Sonderserie Touring Individual mit 593 Einheiten in vier Varianten aufgelegt.

Messing-met. 40 Einheiten
Stratusgrau-met. 305 Einheiten
Estorilblau-met. 231 Einheiten
Kastanie-met. 17 Einheiten

Umfang Individualaußenlackierung in Kombination mit in Wagenfarbe lackierten Interieurleisten.
Produziert wurden die Fahrzeuge von der PW 27 - Pw 35 in Regensburg.

Es ist tatsächlich so, daß derzeit lackierte Interieurleisten beim E46 nur als Umfang in einer fest definierten Sonderserie angeboten werden.
Ausnahme bilden hier die Farben coulered gold-met., diamant-met, schwarz uni und auf Anfrage estorilblau-met. die frei geordert werden können.

Zum Thema Individuallackierungen:

Es werden derzeit ca. 50 verschiedene Individuallackierung für E46 von der
M-GmbH angeboten. Vorzugsweise allerdings die in den Prospekten und Flyer dargestellten 11 Collectionslacken.

Preislich sieht es dann beim E46 so aus,

M - und Collectionslacke (z.B. estorilblau, messing usw.) 1700.-€
Farben außerhalb Modellspez. Farbpalette, d.h. Z8-Farbe auf E46 oder M5 Farbe auf E46 u. dg. ( z.B. stratusgrau v. Z8) 1950.-€
Ehemalige BMW-Farben (z.B. avusblau) 2400.-€

Nach meinen Erfahrungen hängt der Verkauf eines Individualfahrzeuges stark von Engagement des Verkäufers ab.
Sollte ein Verkäufer überhaupt nicht zu solch einem Verkauf willig oder einfach unfähig sein, würde ich mich direkt an die Vertriebsstelle der M-GmbH ZS-I-4 in Garching wenden.

P.S. Die Lieferzeit von Individualfahrzeugen ändert sich in der Regel nicht, ganz im Gegenteil werden Indi-Fahrzeuge mit einer höheren Auftragspriorität gesteuert.

Geändert von Chaplin (24.04.2003 um 10:31 Uhr)
Userpage von Chaplin