Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 20:43     #6
cosmo58   cosmo58 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
bmw 323i /e46
n'abend..

hi jayjay,

zu 2:

deiner schilderung nach würd ich sagen, dein system ist insoweit in ordnung. du hattest ja gefragt, ob evtl. die gps-antenne falsch verbaut/defekt ist. wenn aber deine aktuelle standortbestimmung geht, ist das wohl nicht der fall. wenn du den standort abspeichern kannst, schlägt dir das radionavi den ort (x-stadt, sofern in der datenbank auf der cd drin), dann eine zeile tiefer die strasse vor (sofern....). dort kannst du das noch genauer beschreiben und abspeichern.

der softwarestand war bezogen auf den navirechner mk3.
wenn du den mk2 hast, beginnt die angabe mit "2-..."
aber "bazzman" hier aus dem forum hat ne super seite, was navirechner und software-stände betrifft, er hat sich da ne menge arbeit gemacht, mit bildern und sw-liste, guck mal dort nach, ich glaube

http://bmw.bazzi.biz

dort guckst du dir den bereich "navigation" an.

zu 3:

im radio-modus wird dir ja oben der sendername bzw. die senderfrequenz angezeigt.
du drehst den rechten drehknopf nach links, dann wird dir unterhalb ein menü angezeigt mit TP, RDS und REG.
mit dem drehknopf kannst du die entsprechenden menüs auswählen, dann drückst du auf den knopf und kannst die jeweilige funktion an- bzw. ausschalten.

das englische menü nach wagenstart ist normal!
(audio, settings .....) es dauert ca. 15-20 sekunden bis der navi-rechner startklar ist (mk3), beim mk 2 solls etwas länger dauern, erst recht dann, wenn eine aktuelle navi-cd einliegt.

für das file brauch ich deine email-adresse, ich kann hier an die pn keine daten anhängen. schick die adresse am besten per pn.
oder geh auf www.meinbmw.de und hol dir dort die anleitung.
musst dich aber (kostenlos) registrieren mit deiner fahrgestellnummer.
dort gibts noch einige interessante downloads.

nicht verzagen!

mfg jürgen