Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2001, 18:01     #1
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Gleich zwei Fragen (DSCIII und unerklärliche Flecken)

Hallo,

Ich wollt einfach mal fragen, ob jemand diese Probleme bekannt sind.

Problem 1: Bei unserem 320Ci Cabrio ist das DSC meiner Ansicht nach viel zu sensibel. Es regelt schon viel zu früh in schnell gefahrenen Kurven. Wobei das Auto bei dieser Geschwindigkeit weder unter noch übersteuert, regelt es fast schon ununterbrochen.
Zuerst hab ich noch gedacht, dass die Reifen noch nicht genug abgefahren sind, aber mitlerweile hat das Auto 1000km. Ausserdem hab ich jetzt mal das DSC ausgeschalten und bin die Kurve auch sehr schnell gefahren und das Auto ist nicht mal Ansatzweise gerutscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Problem 2: Seit einiger Zeit fällt mir bei unserem 330d auf dass nach schnellen Autobahnfahrten rechts hinter dem Vorderrad immer wieder ganz klebriger Dreck (auf keinen Fall Teer) der auch ganz schwer wieder abgeht klebt. Das zieht sich teilweise über die ganze Rechte Seite. Da es immer wieder und nur auf der rechten Seite auftritt kann es eigentlich nur irgendwas vom Auto selber sein. Vielleicht ja sogar Bremsflüssigkeit??? Aber bis jetzt hatt das Auto noch keinen Verlust angezeigt.
Auch hier wäre ich dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Selben oder Ähnlichen Problem und dessen Lösungen kundtun könntet [Wirklich netter Satz oder? :-))) ]

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

MFG MÄxx

------------------
--- Ich bin der Schnellste (naja, in meinem Traum halt) --