Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 00:39     #8
Michael 320   Michael 320 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Michael 320

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i Limousine (E36/M52)

AB
Also SUV1975 möchte die Mittelarmlehne nachrüsten.
Da bei meinem Umbau die Mittelarmlehne bereits vorhanden war kann ich leider nicht (sicher) weiterhelfen wie genau er seine Ablage ausbauen muß.

Hab auch dummerweise mein schlaues Buch nich da um nachzuschlagen. Da steht das imho drin.

Bei mir gings damals ungefähr so...

Einsätze aus den Aschenbechern raus, darunter die beiden Schrauben lösen. Aschenbecher komplett rausnehmen, Birne aus der Halterung lösen.
Den Ledersack der Handbremse am vorderen Ende an beiden Seiten zusammendrücken und aus dem Rahmen ziehen (is blöd zu erklären, merkste aber schon was ich mein).

Eigentlich sollte der Plastikrahmen jetzt schon zu bewegen sein - oder war da nochwas? Is einfach schon so lang her

Dann gibts noch die 3 großen Schrauben die bei mir den kompletten Unterbau am Mitteltunnel befestigt haben. Eine sitzt hinten mittig (10-15 cm vor dem Ende der Konsole) auf dem Tunnel, vorne auch eine mittig und noch eine etwa auf gleicher Höhe leicht seitlich auf der Beifahrerseite. Die rauszubekommen war nicht wirklich einfach damals - brauchste nen Gabelschlüssel oder eine Ratsch für. Das sollte es gewesen sein und du kannst alles nach oben über den Handbremshebel "ausfädeln". Vorsicht mit dem Kontakt für die Anzeige der Handbremse - nicht ausversehn das Kabel abreissen (war bei mir sehr sinnlos um die Konsole gewickelt) oder den Kontaktschalter ohne vorher zu schauen wie er sitz.

Wie gesagt, das beruht auf meinen Erfahrungen mit der Mittelarmlehne und ist leider auch schon eine Weile her.
Sollte jemand hier die Umrüstung bereits erfolgreich gemacht haben oder es besser wissen, möge er mich bitte korrigieren.

Meiner

Geändert von Michael 320 (17.04.2003 um 11:26 Uhr)