Thema: 3er E36 Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2003, 21:51     #3
==00==   ==00== ist offline
Freak
  Benutzerbild von ==00==

Huhu,

Willkommen im Forum

Ich hab selber einen 316er Compact, allerdings 97er Baujahr, mit M Sportpaket usw. Nungut 140.000 km sind nicht gerade wenig, wenn das Auto aber einigermaßen vernünftig gefahren worden ist durchaus noch vertretbar.
Ich persönlich würde mir allerdings keinen Compact mehr nehmen, hab mit meinem zu viele Probleme, bei 83.000 km. Das M-Sportpaket ist Geschmackssache, mir ist die Federung einfach viel zu hart, Frontspoiler usw. sehen aber klasse aus .
Der 316er Motor ist für meine Begriffe ein etwas sehr schwacher aber dafür zuverlässiger Zeitgenosse. Ich bin jetzt kein "möchtegern-schumi" oder so, fahre also relativ normal-zügig, dennoch ist mir der 316er aber einfach viel zu zäh. Im vergleich zum E46, also der neueren 3er Baureihe, ist der "alte" Compact auch recht laut.
Trotz alledem ist der Cmpact aber auch ein schönes, wendiges und sportliches Auto. Wenn du ein Fahrzeug suchst mit dem du viel Kurzstrecke fährst ist der Compact fast schon ideal, für längere Fahrten ist er aber etwas "hölzern" finde ich.

Soviel in kürze, bei weiteren Fragen einfach fragen

Gruß, Andi