Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2003, 20:32     #1
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
neuer 320d Touring - 6 Gang

Hi,

Mein Bruder hat heute seinen neuen 320d Touring abgeholt.

Wollte mal kurz berichten was mir aufs Erste so aufgefallen ist:

- das 6Gang Getriebe schaltet sich etwas härter, dafür kommen mir die Schaltwege kürzer vor als bei meinem 5Gang
- das Bedienpanel der Klimanlage hat sich gleich wie im Coupe geändert (links vom Display zwei Tasten für Temperatur, rechts vom Display zwei Tasten für Luftmenge, unterm Display eine zwei grosse Tasten jeweils für "Auto" und "Umluft-Kontrolle")
- Wartungsintervalle wurden auf 30.000km geändert
- bei der Instrumentenkombi fängt der rote Bereich nicht mehr gestrichelt an (wurde aber eh schon mal gesagt)

Sonst ist mir auf die Schnelle noch nicht viel aufgefallen, ich durfte mich aber auch nur für ein paar Minuten hinters Lenkrad setzen. Über den Motor selbst kann ich noch nichts sagen, zumal er ohnehin erst eingefahren werden muss.

PS: Ich habe bei meiner 320d Limo die Dachrinnenleiste und die Fensterschachtabdeckungen auf die chromfarbenen austauschen lassen. Mein Bruder wollte dies bei seinem Touring auch machen lassen da es bei schwarzem Lack ganz gut aussieht, die Werkstatt ist aber bei der Durchführung gescheitert. Es war möglich die Dachrinne von vorne bis hinten auszutauschen, auch die Fensterschachtabdeckungen hätten getauscht werden können. Leider aber nicht die letzte Leiste bei den seitl. Heckfenstern. Die sind nämlich geklebt und man könnte nur das gesamte Fenster ausbauen und dann neu verkleben (ist aber einfach zu teuer). Als Trost sagte man ihm: "Hätten sie die hochglanz Shadowline bestellt dann könnte man diese Leiste austauschen, denn die ist dann nur geclipst". Na toll, da wird man dann wohl mehrere 100€ zahlen um dann die Leisten erst durch Chromleisten auszutauschen