Thema: 3er E36 Kann man das Kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2003, 14:06     #35
Gearhead   Gearhead ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Gearhead

*uiuiui*
Habe vor wenigen Wochen vor ähnlichen Fahrzeugen gestanden. Ich würd's an Deiner Stelle lassen bzw. nur machen, wenn du die 10.000,-€ als Startkapital ansiehst und problemlos noch 5.000,-€ nachschiessen kannst, wenn die Reparaturen kommen.
Ich habe mir u.a. einen 328i von Kelleners angeschaut, mit ähnlicher Laufleistung und aufgemachte 323ti's.
Aber man muß immer auch bedenken, daß jemand der so einen Wagen fährt, ihn auch öfters "getreten" haben wird. Sicher: kann bei serienmäßigen genauso sein, aber: dabei wird ja nicht nur der Motor belastet. Wie sieht's denn mit Kupplung, Getriebe und Differential aus? Wie alt ist das Fahrwerk? Wie sehen die Bremsen aus? Und die ganzen 3er-spezifischen Problemstellen: Querlenker, Radlager, Fahrwerksgummis. Das massiv tiefergelegte Fahrwerk und die Leistungssteigerung tragen nicht gerade zur Schonung dieser Teile bei...

Ich habe für fast den gleichen Preis wie der Verkäufer als "Sofort kaufen" haben will, meinen 323ti, Bj. 98, 95tkm gekauft. Und der hat auch schon einige Goodies gehabt.
Mein Tip: Besser lassen und nach einem 328i ab Bj. 95 mit <150tkm suchen. Der ist auch alles andere als langsam und kann im Zweifelsfall noch immer mit wenig Aufwand auf über 200PS gebracht werden...

EDIT: Ups - bi nwohl etwas spät dran... Sorry, hab den Eintrag eben erst gesehen