Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 12:18     #10
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi Nudel,

Habe festgestellt, dass der M52TU-6pack mit Super+ bei höheren Drehzahlen etwas sanfter/weicher klingt als mit normalo Super. Und gerade bei den topaktuellen Spritpreisen (obwohl Weekend vor der Tür steht sind bei uns die Preise nochmal stark gefallen ) kann man es verschmerzen .

Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Der Verbrauch der Valvetronic-Motoren ist IMHO der beste Anreiz, einen Sixpack zu kaufen - mehr Leistung, schönerer Sound und das bei nur unwesentlich höherem Verbrauch.
Ich gehe daher mal davon aus, dass ich das beim nächsten Autokauf berücksichtigen werde.....
Stimmt . Mit 9,5 Litern Super+ bin ich schon sehr zügig unterwegs. Und das auf Kurzstrecken mit ständigem Abbremsen und wieder Beschleunigen. 8,0 Liter sind auf längeren Land- und Bundesstraßenetappen ohne weiteres möglich .

Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Setzt voraus, dass man einen BC hat - ist aber nicht der Fall!
Die 220 € sind mir für das bißchen Information zu teuer gewesen - sinnvoll ist IMHO einzig das Außenthermometer.
Ist der nicht Serie? Naja, bringt auch nicht so sonderlich viel, diese Durchschnittsverbrauchanzeige, da sie eh nicht stimmt.

Aber nun BTT:
Was ich keinem E46-Käufer raten kann, ist das graue Interieur. Gerade beim Einstieg hinterlassen schwarze Schuhsohlen hässliche spuren . Darauf sollte man auch beim Gebrauch- oder Jahreswagenkauf drauf achten.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver