Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2003, 15:54     #6
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blondie

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Hi Phil

die Pleuel sollten spätestens bei 200tkm gewechselt worden sein. Die Nocke wurde bestimmt schon getauscht, wenn aber bei BMW kannst du damit rechnen, dass sie schon wieder hinüber ist. Aber das merkst du dann schon.
Zum Thema Rost gibt's auch so eine kleine Stelle, und zwar an der unteren Kante an der Kofferraumklappe, hatten hier auch schon einige.
Wenn gebörtelt wurde, würde ich mir mal die Kotflügel genauer anschauen, wenn die Pfusch gebaut haben, siehts so aus wie bei mir.
Zu den Auffälligkeiten fällt mir jetzt spontan der Leerlauf ein, ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, oder das Regelventil ist kaputt, ist auch nicht ganz billig.
Und dann noch das allseits beliebte Bremsenproblem, welches sich durch die verschiedenen E36-Modelle zieht wie ein roter Faden, benutz mal die Suche, dann hast du dazu viel zu lesen.
Und gewöhn dich schon mal daran, dass da KAT-Blech andauernd klappert und sich der Motor irgendwie wie ein Rasenmäher anhört (fällt mir schon seit einiger Zeit bei meinem auf)

Ich hoffe, ich habe dir nicht die Lust an dem Auto verdorben.