Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 11:20     #1
hunter71   hunter71 ist offline
Newbie

Threadersteller

323i 6 Zyl. e36 Bj. 7/98 Touring Bordcomputer

Hallo an alle,
ich muß mich schon zu Anfang mal entschuldigen!
Ich bin neuer BMW Fahrer (mein erster) und ich habe da mal ein paar Fragen. Ich weiß das schon öfter geantortet worden ist aber ich kenne die Unterschiede zwischen den Einzelenen Mod. e36 bis Bj. 2/98 usw. noch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe fahre ich nun einen BMW 323i e36 6Zyl. EZ 7/98 (170PS) Touring Automatik.

Das Ding ist spartanisch ausgestattet und ich möchte ein paar Kleinigkeiten machen.

1. Mein Bordcomputer (wenn mann Ihn so nennen darf) Außentemp./Uhr/Mem. ist leider defekt. (Denke es ist die Hindergrundbeläuchtung) Diesen möchte ich gerne austauschen gegen einen großen. (V) Ich habe im ebay schon mehrere gefunden von Bj. 95 er BMW`s usw. Meine Frage ist: sind die Umbauanleitungen die ich gefunden habe für mein Auto auch geeignet? bzw. ist der V´er Bordc. auch für meinen zu verwenden?

2. Möchte das Auto ein wenig (wirklich nicht viel) Tieferlegen. Da habe ich im ebay Tech Line Federn für 89 € gesehen (Tieferlegung 35/20 mm mit TUV Gutachten). Sind das gute Produkte oder Finger wech?

3. Das Auto hat 151 TKM gelaufen. Chiptuning (auch ebay) ist das passe oder kein Problem bei der KM Leistung? (Ich möchte mehr Nm von unten heraus haben).

4. Generelle Tips & Tricks zu dem Auto.

Danke schon mal im Voraus für eure quallifizierten Antworten!

Gruß an alle BWM Fahrer

SGS