Thema: 3er / 4er allg. Serien Bremsen & Sportbremsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 00:28     #6
Sebastian   Sebastian ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sebastian

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V40
Hi Andy,

Also mit dem gleichen problem hab ich mich auch schon beschäftigt. und bin zu dem entschluß gekommen, es wird einfach mal ausprobiert!

Nun Folgendes hab ich auf meiner Vorderachse verbau:

gelochte,nicht innenbelüftete, Bremsscheiben Hersteller:www.hubtraum.de=Sonderanfertigungen sprich nur auf bestellung! Kosten 95dm pro stück zzgl Mehrwertsteuer und versand!ach ja lieferzeit ca 2-3wochen

Ferodo RS2000 Racing bremsbeläge bestellt bei www.ottomobile.de kosten ca 240dm für die vorder achse!+10dm Versand lieferzeit 2-3tage

Meine erfahrung mit dieser Kombination:

Wärend dem Einfahren der scheiben gabs ein komisches surren das durch den getrennten belag und den löchern in den scheiben verursacht wird.
nach ca 200-300 km sind die scheiben eingefahren.
Die beläge brauchen ca 100 km bis die volle bremsleistung da ist.
Ach ja dieses Surren ist jetzt nur noch bei voller bremsung oder stärkerem abbremsen! dafür quitschen se manchmal wenn man langsam bis zum stillstand bremst!
Die beläge beisen auf jedenfall wie die seuche wenn se eingefahren sind. und im gegensatz zum vorurteil die müssten erst warm gebremst werden, damit se gut bremsen das stimmt definitiv nicht, nicht wenn se eingefahren sind!
auf jedenfall keine verschlechterung! bei nässe deutlich besser durch die löcher in den scheiben. hm ansonsten? Naja etwas lauter bei vollbremsungen als die alten.
Von der Haltbarkeit werd ich mal schaun wie lang die halten laut hersteller ganuso lange wie die orginalen oder annähernd! Ach hätt ich fast vergessen die Scheiben sind mit Abe! die beläge ohne. Die scheiben kann man genauso mit orginalbelägen verwenden.die Beläge können auch mit orginal scheiben verwendet werden.
Also einzig der Preis der Beläge hat mich ein wenig geschockt! die Scheiben waren nicht so teuer.

also kannst es dir ja mal überlegen! Ich habs halt mal ausprobiert.

------------------
Sersn
-----------

3er Forever