Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 10:37     #25
markus999   markus999 ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 328i

AB-MB-556
DAS KANN NICHT WAHR SEIN !!!!!!

Gestern hatte ich einen Termin beim meiner Vertragswerkstatt.

Sie wollten sich das mal "anschaun" hatte der Service-Berater gesagt!

"Erstens kann da gar nix kaputt sein, weil das Auto erst vor 3000 KM in der Inspektion war und da wurde das nachgeguckt und zweitens hat jeder ein anderes Fahrempfinden und da kann es schon mal sein, dass es einem komisch vorkommt, wenn der Wagen n bißchen zuckt !!!" so der nette Service-Berater (während er das sagt saß er noch hinter seinem Schreibtisch)

Als ich ihn endlich überzeugt hatte mal ne Probefahrt zu machen und sein Fahrempfinden mal zu testen, tat er dies auch - oh wunder !

Nach exact drei Minuten war er wieder da mit dem Statement: "Da ist nix kaputt! Alles ganz normal! Änder mal den Luftdruck und es paßt!

Was paßt ? Ich dachte es wäre alles ganz normal!? Naja gut!
Nachdem er mich also als Simulant enttarnt hatte, bin ich wieder gegangen und zwar direkt zu ATU !!!!!

Kostenloser Fahrwerkscheck sei Dank !
Hier sagte mir der Meister und n Mechaniker als ich auf die Bühne gefahren bin : "So wie dein Lenkrad hier schon wackelt, sind die Querlenker ausgeschlagen!" "Paß mal auf ich zeigs dir", sagte er noch und hob das Auto an.

Und tatsächlich, die Gummis sind total im *****, die haben Spiel wie Sau.

Der nette Mechaniker meinte dann, es sei oft beim E36 wie auch beim E46 so dass die Querlenker und auch die Pendelstütze erneuert werden müßte.
Sei aber BMW auch als Problem bekannt !!!!!!

Tja so langsam weiß ich echt nicht mehr, ob ich mich noch auf BMW verlassen kann !!!! Ziemlich traurige Angelegenheit !!!!!!!!