Thema: 3er E36 Passen diese felgen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 19:01     #13
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von LordPhilNoize

Naja weils einfach brutal ausschaut!
die bilder von L´ame seinem zeigens ja !

und wenn schon hinteradantrieb , dann gscheid!
muss mal schaun , was meine finanzen machen , wenn ich den motor umgebaut hab( fals ich das angehe) ist ja noch n bisschen zeit.
hast du starke einbussen beim fahrkomfort ?
wie schauts mit dem mehrverbrauch aus?

was haltet ihr vom 9x 17" rundum , oder gar 9x16" ?

danke
Phil
Fasse das mal als Kompliment auf, obwohl ich die Optik von meinem Wagen noch relativ gemässigt halte (soll auch so sein)
Fahrkomfort? Klar, der ist geringer aber wenn die Straßen einigermaßen in Ordnung sind, kann man immer noch bequem fahren. Vergleichbar mit einem Serienfahrwerk und -rädern ist das natürlich nicht.
Edit: Von 16-Zoll halte ich persönlich nichts auf einem E36.
Wenn die Räder bündig mit den Kotflügeln abschließen sollen, ist bei der Größe eine Tieferlegung erforderlich, die ein normales Fahren fast nicht mehr möglich macht.
Ich habe ja mit 17" und einer Abstimmung von etwa 75-80 an der VA und etwa 30-40 an der HA (bündig halt) schon teilweise Probleme in verkehrsberuhigten Zonen. Tiefgaragen sind auch tabu. Halbwegs alltagstauglich sollte ein Auto schon bleiben.

Zitat:
Original geschrieben von Ulf325Ci
naja, ich sage mal: besser wird das Fahrverhalten und der Spritverbrauch auf jeden Fall nicht... und man merkt schon beim Wechsel von 205er auf 225er Breite eine zunehmende Längsrillenempfindlichkeit (habe gerade Sommerreifen draufgezogen, und noch nicht mal Mischbereifung drauf)
Eine Steigerung des Spritverbrauches konnte ich nicht feststellen und wenn, dann liegt es an der Fahrweise. Denn da das Fahrverhalten um einiges besser ist als mit den Serienrädern (225/50 16, bzw. 205/55 R15 im Winter) sind wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Im normalen Straßenverkehr bin ich bislang jedenfalls noch nicht an die Grenzen der Haftung geraten, vorher hat mich immer der Mut verlassen
Mit Serienbereifung und-fahrwerk hat das schon anders ausgesehen...

Wenn Du mit Fahrverhalten Komfort meinst, gebe ich Dir allerdings Recht, dieser ist geringer. Aber so schlimm, wie Du es Dir vielleicht vorstellst, ist es auch nicht. Ich "hoppel" nicht durch die Gegend, es gibt einfach bessere Rückmeldungen über den Straßenzustand.

Geändert von L'âme (17.03.2003 um 19:04 Uhr)