Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2003, 19:17     #9
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von LordPhilNoize
Mein Nachbar hat euch einen E30 318is , Der hat angeblich den gleichen Motor verbaut.
Kann nicht sein! Du schreibst ja das der von Deiner Tante ein 318i, und nicht ein iS ist! Die 318iS oder ti Modelle haben den 4 Ventil Motor, die anderen 4 Zylindermotoren (316i/318i) haben 2 Ventile. Der 318iS aus dem E30 hat etwa 136PS, im E36 haben sie 140.

Zitat:
ist das dann der gleiche , wie der
?
nehm mal an nicht , oder?
Nein, der M50 ist aus Grauguss, der M52 aus Alu! Zusätzlich hat der M52 noch Nikasilbeschichtete Laufbuchsen und wiegt einiges weniger wie der M50. Hier mal ein Vergleichstest zwischen 325i und 328i, da ist der unterschied gut erklärt:
Klick1
Klick2
Klick3
Klick4
Klick5
Klick6

Zitat:
der Bordcomputer(hat der doch , oder?)
Das ist nicht gesagt, denke eher nicht. Es gibt da ja verschiedene Varianten. Einerseits nur ne Analoguhr, dann einer nur mit A-Temp, dann noch der sogenannte "kleine" Bordcomputer, der hat Check-Control, Digitaluhr, Datum, A-Temp., und dann noch der grosse Bordcomputer V , der hat dazu noch Verbrauch 1+2, Reichweite, Distanz, Codefunktion, Durchschnittsgeschwindigkeit, Timer und Limit. Und nein, den BC vom Compact kannst Du nicht in die "normalen" E36er verbauen .

Zitat:
kann mir jemand noch angaben zum M52B25 - Motor geben , also wieviel und welchen Sprit/öl der verbraucht. genaue leistung und drehmoment wären auch super.
Also, der hat 2,5l Hubraum, 170PS (streuen aber sehr nach oben, haben gut und gerne 180 oder mehr PS), 245Nm Drehmoment. Ansonsten schau mal noch hier rein: Klick
Zitat:
kann ich das fahrwerk und die bremsen aus dem comact weiterfahren , oder brauch ich da auch was vom 320?
Nee, der Compact hat ein anderes Fahrwerk, zumindest hinten! Kann sein das Du die Teile der VA brauchen kannst, die der HA sicher nicht!
Zitat:
eine komplette werkstatt zu haben wäre schon sinnvoll , oder?
Ja, denke schon . So Motor- und Fahrwerkwechsel geht nicht so leicht zuhaus in der Garage.

Gruss

Geändert von Gonzo (15.03.2003 um 10:51 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo