Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 16:08     #28
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Zitat:
Original geschrieben von Layro
Warum glaubt Ihr werden gerade die sportlicheren Modelle der BMW Fahrzeugpalette in den Prospekten gerne in Rot (und immer mit den breitesten Walzen) vorgestellt?
Gaaaanz ehrlich? Um verzweifelt die Farbe zu pushen, die (leider) fast keiner bestellt. Außerdem stimmt das nicht, imolarot sieht man doch in fast keinem Prospekt mehr.

Zitat:
Gerade die gelungene Form der BMW Dreier Reihe zusammen mit dem MII Päckchen kommt durch das Rot ausnehmend gut zur Geltung, im Gegensatz zu dem Verschleierungsversuch der "Farbe" Silber o.Ä..
100 Prozent Quatsch, sorry Layro.
Zwar macht imola und MII unbestritten heftig was her. Aber gerade mit silber sieht man "mehr" vom Auto. Stell mal eine dunkle Farbe (schwarz-met.) neben silber. Erstens wirkt der identisch große Wagen in silber wesentlich ausladender (ist ein optisches Phänomen, für das es irgendeine Begründung gibt). Zweitens ist durch die helle Lackierung mehr zu sehen, So fällt zum Beispiel das "Maul" in der Schürze erst im Kontrast hell-dunkel (innerer Lack / Gitter) richtig auf etc.

Dass Silber pflegeleichter (Staub, Schmutz) als alle anderen Farben ist, will ich nur kurz wiederholen. Man sieht auch KEINE Schlieren. Und da ich nicht stänfig Zeit und Lust auf Handwäsche habe, ist das ein für mich wichtiger Punkt. In dem Punkt kommt nicht mal das robuste ehemalige Stahlgrau mit - auch dort sieht nämlich man die feinen Kratzer. Ich hatte vorher Saphirschwarz und jetzt Silber - ich will nix anderes mehr haben!

Zitat:
Zum Schluß noch eine persönliche Anmerkung: Auch die Typen, die in einem rotem (sportlichem) Fahrzeug drinsitzen, sollten wenigstens ansatzweise zum Auto dazupassen, in meinen Augen gibt es nix lächerlicheres als mittelalte Voll- oder Halbglatzenfuzzis, die meinen einen auf jugendlich machen zu müssen indem sie ein rotes M3 Cabrio oder ähnliches durch die Gegend schaukeln.
Stimmt!