Thema: 3er E36 Anschlussproblem gr. BC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 15:07     #25
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

So, ich war jetzt mal am Wagen und hab das mal auseinandergerobbt:

Die Belegungen und Kabelfarben aus deiner Tabelle stimmen exakt in allen Kabeln mit meinen überein.

Jetzt noch was:

Eigentlich müßte das Umpinnen von X1070 Pin17 (braun/Masse) nach X1071 Pin 13 und X1070 Pin18 (rot/gelb) nach X1071 Pin8 doch dem Abgreifen überlegen sein - ist doch auch orginal so, wieso macht das bei Gonzo so einen Streß? (und wie kommt der Russe auf die Kabelfarben rt/gr/vio für Pin8 auf X1070 - in meinem Schaltplan steht da auch rt/ge?)

Weiß jemand die Pinnummer für die Pins der Instrumentenkombinationsstecker?

Woher bekommte enstprechend farbkodierte Kabel für X1071?

Die DWA bzw das Alarmhornrelais macht mir noch Sorgen, weil ich noch die "frühe" DWA ohne Ultraschallinnenraumüberwachung, sondern mit Glasbruchsensoren an den Scheiben und Neigungsalarmgeber habe (DWA III?) - Kann es sein das das Alarmhorn die Hupe ist? Mir ist nie ein zweites Horn aufgefallen..

Wie ist das mit dem Blinkerhebel - ich kaufe mir den neuen in der Variante "mit BC" und stecke ihn an - ist X32 wenigstens korrekt beschaltet, oder benötige ich da auch noch einen neuen Pin? Wenn Ja: Weiß jemand die Nummer?

Kommen die Kammverbinderkontakte auch mit einem kurzen Kabel dran, oder benötige ich dafür noch eine richtige Kabelschuhquetschzange?

Munter bleiben: Jan Henning