Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2003, 10:44     #14
m3-poser   m3-poser ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
bmw m3 e36, 286ps

M-HA 286
hi, ich beobachte die diskussion schon einwenig länger und geb mal meinen senf dazu

also ich fahre nen e36 m3, der eigentlich für super pluss ausgelegt ist, ABER auf dem aufkleber steht (vor meiner tankanzeige auf dem display) : super pluss 95 ROZ..... ok, aber super pluss hat 98 und nicht 95... und ausserdem der m3 wurde ohne änderung nach italien (wenn einer sich den da leisten konnte zwecks hubraumsteuer..) ausgeliefert, was mir auch bestätigt wurde, und in italien ist super pluss ja nur schwer anzutreffen..

ich hab auch mal lange zeit mit optimax rumprobiert und festgestellt das es sich auf langstrecken ausgewirkt hat, ca 1 liter auf 100km wenn ich max 140km/h fahre, schön gemütlich also, und 905 auf der autobahn verbringe, aber wenn ich viel stadtverkehr habe dann ist es so in nem gruabereich, also ich kann da nicht feststellen ob weniger oder mehr mit super oder optimax.....

diskussion hin oder her, ich führe seit einem jahr fahrtenbuch über meinen verbrauch... und ich stelle halt fest das es meist nur vom fahrstiel abhängt ob ich viel oder wenig brauche, im schnitt über das letzte halbe jahr mit winterreifen und nur super, habe ich einen durchschnittsverbrauch von 11,1 liter auf 100km und im sommer mit sommerreifen über sechs monate habe ich einen durchschnittsverbrauch von 10,9 liter, wobei das minimum an verbrauch mal im sommer war mit 8,9 liter auf 100km ( da muss man aber kräftig am gaspedal ziehen und immer cruisen... )
HAMANN Airbox ZU VERKAUFEN!!!und was nützt mir die ganze rechtschreibung wenn mein gegenüber den inhalt nicht versteht!?
Userpage von m3-poser