Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2003, 09:11     #7
Mig   Mig ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mig

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ci Coupè
@PK 330CI

jaja so ist das bei uns in Österreich, hier gibts nämlich sagtigen Aufpreis von ROZ 95 Super auf 98 Super Plus. Darum hab ich bis jetzt auch immer nur 95er getankt, da ich nicht davon überzeugt bin mit 98 mehr Leistung und weniger Verbrauch zu haben.

Bei meinem Händler z.b. werden auch alle Vorführ- oder Geschäftswagen mit 95 Oktan betankt.

Noch dazu besteht ja eigentlich nur beim 330er die Kennfelddiskussion ob nun für 98 freigeschalten oder nicht.

Sollten die Kennfelder gar nicht aktiv sein ist es, zumindest bei uns in Österreich ein nicht unerheblich teuerer Spass mit 98er auf die Dauer rumzukutschieren.

mfg Michael

PS: Der Sprit soll bei uns in Österreich eh wieder preislich angehoben werden, der Vater Staat hat lehre Tasche welche gefüllt werden müssen , außerdem wollen sie die Steuer auf Diesel erhöhen damit der Dieselpreis mit dem Benzin gleich zieht. Find ich persönlich eigentlich in Ordnung, denn die Dieselfahrer sparen momentan noch 1/3 an Steuern, verpessten die Luft aber 10x soviel solange kein Rußpartikelfilter verbaut wird.