Thema: 3er E46 320d 6-gang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2003, 21:55     #8
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von cherche
Hi Willi,

willst wohl wieder chippen.

Ich dachte MSM hätte dich von Zemotex überzeugt.

Für mich gilt nach über 90.000 km getuntem Diesel:

Softtuning o.k., zuviel ist immer zuviel, obwohl bis heute keinen Schaden. Das "schlechte" Gefühl bleibt aber.

Wobei für mich ca. 30 PS mehr noch Softtuning sind .

Sind wir doch ehrlich:
Wenn, dann richtig: 330d mit Zemotex und ca. 250 PS.

Leider bleibt mit Box das Speed-Limit.

Grüße
Cherche

hi again,
logisch wird gechipt. möchte aber noch immer kein zemotex weil ich schnell sein will
hatte über 90.000 km keine probleme mit der maschine, einzig der antriebsstrang ächzt beim max drehmoment unter der last im vierten und fünften gang. die kupplung hält wie am ersten tag und die maschine schnurrt wie ein kätzchen. ich verkaufe jetzt nur aus wirtschaftlichen gründen, da man ein auto unter 100.000 km immer noch ganz gut verkaufen kann. ich denke, ich hab das teil sehr gut verkauft.

chippen werde ich nicht mehr bei h&s! die burschen sind einfach zu arrogant, man fühlt sich wie ein trottel dort, hab ich selber schon spüren müßen und auch schon öfters von kollegen gehört. außerdem sind die schweine teuer (auseinander geschrieben)
hab einen neuen tuner ausgemacht, der auch bei software updates das tuning wieder kostenlos einspielt und das ganze ist 8 km von meinem büro entfernt chiptuning-muenchen.de
ich denke mal dass die sechs-gang 3.0d gar nicht so viel mehr power brauchen. die kurze hinterachse tut ihr übriges dazu.
momentan tendiere ich eher zum 320d mit vollausstattung, werde beide mal probefahren und bis zum juli bestellen, kann ja mein e30 cab nur in sommer fahren. wobei ein 330d mich immer noch mehr reizen würde.

die extras sind ja richtig teuer geworden.
sportsitze 500 euro früher 880 dm
usw.

gruß
manfredo