Thema: 3er / 4er allg. 318ti Auspuffanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2001, 14:40     #9
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Also da ich nur ca. 5km von dieser Firma weg wohne und ein Verwandter den Inhaber sehr gut kennt, hab ich die komplette Anlage ab Kat (also mit Vorschalldämpfer und Befestigungsmaterial) ein klein wenig günstiger gekriegt. Aber ich denke mal, dass Du mit Sicherheit nicht mehr als 1000,-DM zahlen musst, also ein ähnliche Preislage wie bei den anderen Herstellern. Aber wie schon mal erwähnt, das Ding hat eine verdammt gute Verarbeitungsqualität. Lieferzeit kann ich Dir nicht genau sagen, da die Anlagen ja in England gebaut werden. Aber ich hab so weit ich weiß nur ca. 2 Wochen gewartet.
Das mit der Tonlage der BN-Pipes ist richtig. Beim Bastuck ist es zum Beispiel so, dass der eigentlich egal in welchem Drehzahlbereich Du gerade bist, immmer verdammt dumpf klingt. Das ist aber eigentlich nicht das was ich wollte. Beim BN-Pipes ist es ja so (siehe auch bei den Hörproben), dass der unten herum einen schönen sonoren Sound wirft und oben heraus immer heller wird. Will ja jetzt nicht übertreiben, aber wenn Ihr mal den Sound von DTM-Fahrzeugen vergleicht, die werden obenraus auch immer heller. Also mir taugt er !!!
Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Endrohrvarianten, DTM und gerade. Auch wenn es sehr nach DTM auf dem Bild aussieht, das ist die gerade Variante und die finde ich genau richtig. Nicht diese zwei rund gebogenen Rohre wie bei DTM. Vielleicht mal anrufen und nachfragen, ob sie mittlerweile schon andere Varianten liefern können. Bei der Gelegenheit kannst ja auch nach der Lieferzeit und dem Preis fragen.
Eingebaut hab ich das Ding übrigens alleine mit dem oben genannten Verwandten, der auch gleichzeitig mein Mechani ist . Kfz-Mechaniker mit einer eigenen privaten Werkstatt mit Hebebühne. Bei der Passgenauigkeit von 100% war das Ding in ca. 30 min drin. Alte Anlage wegschrauben, neue ranschrauben, das war´s!!! Ach ja die Blende an der Heckschürze noch ein wenig ausschneiden, nicht dass die noch verkokelt wird.

So wenn´s noch Fragen gibt, dann nur her damit!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de