Thema: 3er E46 DSC nachrüsten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2003, 20:56     #8
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Wenn eine Kurve eisig ist wirst du dem DSC dankbar sein, wenn es dich plötzlich wieder in die Kurve zieht. Ist mir schon zweimal passiert das mich das DSC in einer eisigen Kurve gerettet hat, obwohl ich langsam gefahren bin wäre ich ohne DSC wahrscheinlich geradeausgefahren.
Naja, hier in den Voralpen sind die Strassen auch oft gut vereist, und ich hatte bis jetzt weder im 535er ohne jeglichen Schnikschnak, als auch im 320er mit ASC, keine allzu gefährliche Situation. Und ich bin schon hier und da flotter unterwegs

Gut, dass es Dich etwas rausträgt, aber nichts, was man nicht mit auskuppeln und sanftem Gegenlenken richten könnte.

Und DSC ist ja auch an die Physik gebunden; es kann ja keinen Anker rauswerfen um den Du dann kreist.

Tja die TT Aufrüstaktion ist in meinen Augen auch sinnlos gewesen; ich finde, der TT fährt sich sehr gutmütig. Dass es da reihenweise Hausfrauen rausträgt, liegt eher am nicht vorhandenen fahrerischen Können, denke ich.

Zumindest die alten Porsches (964 3.6 etc) fahren sich da weit bissiger, und da hat niemand gemeckert.