Thema: 3er / 4er allg. Freundlicher BMW Service!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2001, 02:02     #2
Michi   Michi ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318is , E36 M3 3.2

HH-OO-1
Denke mal dieser Beitrag wird nach Händler verschoben , antworte aber schonmal

Ich spreche aus eigener Erfahrung ist zwar 12 jahre her das ich bei BMW gelernt habe, aber viel geändert hatt sich nicht.
In der Tat sind die Garatiefälle das große Problem , dafür gibts ja kein Geld. Laut internen Besprechungen hatten von unseren 3 Fillialen
meist keine oder nur eine Werkstatt Gewinne gefahren , das Geld kam nur durch den Neuwagenverkauf & Gebrauchtwagenverkauf rein. Werkstatt war nur notwendiges Übel.

Hier im Norddeutschen Raum gibt es immer mehr Niederlassungen von BMW und immer weniger dieser kleineren Händler. Manche dieser kleinen Händler werden von der Niederlassung übernommen , andere von Privat oder einem Boschdienst.Ich würd versuchen so einen bei dir zu finden ,
die haben auch das BMW spezifische Werkzeug und Tester,meist stammen auch die Mitarbeiter von BMW.Da sie aber keine Neuwagen verkaufen müssen haben sie wenig Garantiesachen,und verdienen ihr Geld haupsächlich mit Kundenservice ! Ich war grad heute bei zweien, bin sehr gut und freundlich bedient worden , obwohl ich wie du sehr jugentlich aussehe.Bin um 30 sehe aus wie 23