Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 08:03     #1
RobbieWilliams   RobbieWilliams ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von RobbieWilliams

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d
Dringend: Ists die Batterie??

Hab folgendes Problem: Montag morgen und Donnerstag abend brauchte ich Starthilfe. Konnte das Auto nicht starten und mit der Starthilfe von anderen Autos klappte es aber auch erst nach vielen Versuchen. Das ist was mich stutzig macht. Sollte nicht mit den Starterkabeln das Auto mit wenigen Versuchen schon laufen?
Die Tage dazwischen klappte es immer aufs erste Mal.
Natürlich könnte ich jetzt zu BMW fahren und die Batterie testen lassen und dann dort eine neue einbauen lassen. Allerdings bekomm ich so kurz vor dem Wochenende keinen Termin mehr und vor allem möchte ich so "Kleinigkeiten" wie einen Batterietausch (aus Kostengründen) selber vornehmen. Was aber wenns nicht die Batterie war und ich das Problem auch noch nach dem Wechsel habe?
Wie kann ich sicher wissen daß es die Batterie war?

Und weiters: Warum geht da beim Starten (bzw. bei den mißglückten Startversuchen) das Licht so seltsam blinkend an obwohl es ausgeschalten ist?

Und letztens: Darf die Batterie bei einem knapp 3 Jahre alten Auto schon aufgeben?

Und allerletztens: Was kostet eine Batterie? Mit bzw. ohne Einbau? Bei BMW oder nicht?

mfG,
Rob

Geändert von RobbieWilliams (14.02.2003 um 08:21 Uhr)