Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2003, 10:29     #328
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Hast du etwas über die technischen Daten zum Motor des 330Cd in Erfahrung bringen können? Mich interessiert vor allem wie die Gänge ausgelegt sind.
Bei 330d ist der 6. als echter Fahrgang ausgelegt in dem auch vmax erreicht wird. (BMW spricht z.B. die vmax-Erhöhung z.B. beim 320td nur dem 6-ganggetriebe zu!)

Beim 330i ist der 6. ausdrücklich als Schongang ausgelegt. Vmax wird dort im 5. erreicht - Gänge 1-5 sind nahezu unverändert ggü. dem bisherigen 5-Gang-Getriebe.

EDIT noch zu den Standlichtringen: Beim Coupe/cabrio umschließt der Blinker nun den inneren Teil der Linse. D.h. es gibt den großen Reflektor (und damit zwei gleich große Lampen nebeneinander) von früher nicht mehr. Damit ist für (4) Standlichtringe gar kein Platz. Ich denke mal damit wird die Linie zum zukünftigen Design gezogen. Nun ist ja der Fernscheinwerfer größer als der Abblendscheinwerfer. Etwas gewöhnungsbedürftig.....

Basti

Geändert von Basti (10.02.2003 um 10:34 Uhr)