Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2003, 08:55     #1
Maverick75   Maverick75 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Maverick75

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia RS TDI DSG Combi; Peugeot Geopolis 400

HH-
Wasser im Kofferraum E36 Cabrio

Hallo!
Habe auch mit Eurer Hilfe (also Suchfunktion) den Wassereintritt in meinem Kofferraum noch nicht orten können. Nachdem (fast) alle Plastikteile und sonstigen Kofferrauminhalte mittlerweile rausgeflogen sind, hab ich immer noch Spritzwasser hinter dem linken Rücklicht, also da, wo sich normalerweise die Wanne für Warndreieck/Verbandskasten befindet, und in der Wanne vom Ersatzrad. Unter dem Plastikteil links stand, bevor ich das Teil ausgebaut habe, ziemlich genau ein Zentimeter Wasser drin. Aufgefallen ist mir das rein zufällig, also keine Ahnung wie lange das schon reinsiffte. War letzte Woche in ner freien Werkstatt, der sagte mir daß er eher nicht dran glaubt daß das Wasser durch die Dichtungen der Rücklichter drückt. Er denkt eher an die Kofferraumdichtungen. Nur warum steht dann die Brühe nur an der betreffenden Stelle? Will jetzt mal alle Dichtungen abmontieren und reinigen. Kennt sich jemand damit aus oder gibts vielleicht doch noch nen heißen Tipp wo ich die Badewanne abdichten kann?
Wäre wirklich super!
Danke schonmal im Voraus!

Marcus
Userpage von Maverick75 Spritmonitor von Maverick75