Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 14:51     #8
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Re: @ Peterle

Zitat:
Original geschrieben von humpel17
Nun, wie soll ich etwas vermissen, das ich bisher noch nicht gekannt habe.
Sehr einfach. Weil Du womöglich immer schon gedacht hast: "DAS fehlt: Warum bloß leuchten meine Scheinwerfer auf der Landstraße nicht um die Ecke..." Ich hab mir z.B. immer gewünscht, dass ich meine Klimaanlage gradgenau einstellen kann. Weil ich wusste: DAS wär's. Jetzt hab ich's. Obwohl ich's vorher auch nicht kannte.

Zitat:
Original geschrieben von humpel17 Kann mir aber vorstellen, das es von der Sicht her schon etwas bringt, wenn die Scheinwerfer in die Kurve leuchten, also auf kurvigen Landstraßen oder auch beim Abbiegen in eine unbeleuchtete Seitenstraße etc.
Mag sein, weiter oben wird's ja auch sehr gelobt. Ich fahr halt immer nur so schnell, wie ich es auf der Landstraße sicher kann. Ohne dieses Feature, auf das die automobile Welt gewartet hat (und das, obwohl sie es ja - wie Du selbst schreibst - längst wieder in die Mottenkiste verbannt hatte). Und Radler und Fußgänger zu meiner Rechten erkenne ich, weil ich (selbst als Rennradfahrer) überzeugter Anhänger des "altmodischen" Schulterblicks bin. So weit kann der Reflektor beim Blinken nämlich gar nicht schwenken.

Zitat:
Original geschrieben von humpel17 Nein ich bin nicht Mitglied ineinem Männer- oder Stammtischclub, wüßte daher also nicht bei wem ich prahlen soll.
War zwar nicht auf Dich persönlich gemünzt, aber bitte.
Ich seh's halt so. Ähnlich, wie ich diese hochgejubelte LED-Leuchten-Arie auch nur für'n weiteres Gimmick halte, das "jeder unbedingt haben muss". Motto: Guck mal, was der alles kann.

Abgesehen davon ist die Unfallursache Nummer 1 nach wie vor nicht mangelnde Ausleuchtung der Straßen (gerade mit Xenon nicht mehr) sondern zu hohes Tempo. Jetzt werden z.B. die Radler dann halt vor dem "Abschuss" noch freundlich ausgeleuchtet.
Ich seh' das Ding schon beim Zündschlüsseldrehen wilde "Eichläufe" nach oben, unten, links und rechts vollführen...