Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 11:03     #45
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
@Layro:

Was spricht denn nach Deiner Argumentation überhaupt noch für die Mischbereifung? Verstehe gar nicht, dass Ihr die Optik den Fahreigenschaften vorzieht. Optisch gesehen ist es mir auch egal, ob ich die M68 oder die Sternspeiche drauf habe.
Nunja, das MII Paket bekommt man doch nur mit Mischbereifung, außerdem war für die optische Zusammenstellung des Wagens beim Kauf meine Frau zuständig und die befand nun mal die M72 Felge als die Schönste.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir "bloß" die M-Paket Standard 17"er drauf, aber selbst die sind ja mit Mischbereifung versehen.
Ich glaube nicht, daß wir "Otto Normalfahrer" in eine Fahrsituation kommen, in denen uns eine 245er oder 255er Bereifung technische Vorteile bringen würde, und wenn ja, sollte man dringenst seinen Fahrstil auf Kombatibilität mit der StVO hin überprüfen .
Fakt ist, außer bei der Optik ist mit den superbreiten Walzen nix anzufangen, es überwiegen bei objektiver Betrachtung sogar deutlich die Nachteile. Angefangen von den wesentlich höheren Reifenkosten, über die stärkere Belastung des Fahrwerks, dem erhöhten Spritverbrauch, der niedrigeren Endgeschwindigkeit und dem Komfortverlust, bis zur Dauerangst vor rasant näherkommenden Randsteinen und Diebstahl.
Die sportiven Fahreigenschaften des Dreiers sind mit Sicherheit mit einer 225er Rundumbereifung für den normalen deutschen Autobahnverkehr vollkommen ausreichend, nur 205er Serienschlappen sind, auch laut verschiedener Testberichte, nicht so geeignet.

P.S.: Ich habe mich sogar in sehr kurzer Zeit an Aussehen und Fahreigenschaften meiner Winterreifen gewöhnt, obwohl der "Abstieg" auf die Ellipsoidstylingfelgen 46 mit 205er Bierfilzchen doch ein etwas Größerer war .

Gruß.