Thema: 3er / 4er allg. DSC - wunderbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2003, 14:42     #8
Ty Royale   Ty Royale ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330d 10/03
Zum Thema Winter hätte ich noch ne kleine Geschichte! War als soviel Schnee lag krank geschrieben und mußte zur Kontrolle zum Arzt. Da ich nicht gerne lange beim Doc bin, bin ich gleich um 8.00Uhr los. Ich bin hinten durch den Wald gefahren um dem Salz auszuweichen und dem Tiefschnee zu folgen
Irgendwann war ich and er schwierigesten Stelle, einem ca 100m langen Berg mit 13% angekommen. Doch noch bevor der Berg anfing, stand ein Bundeswehr G-Klasse Geländewagen (angrenzend ist ein Truppenübungsplatz) und wartete bis ein T4, der sich etwa auf der Hälfte quergestellt hatte seinen weg zurück anch unten beendet hatte. Ich reite mich brav dahinter ein , als plötzlich, der Jeep wollte gerade losfahren, ein neuer Passat an uns vorbeischoss und versuchte mit Schwung den Berg zu erklimmen. Die G-Klasse wartete noch kurz und fuhr dann auch los. Bei 3/4 der Strecke kam der Passat nur noch sehr langsam bis garnicht vorwärts und die G-Klasse überholte ihn und war dann auch weg.
Nun legte ich also los. Gleich im 2. und schön gleichmäßig hoch, doch etwa an der gleichen Stelle wie der PAssat hatte ich keine Haftung mehr. Der Passat war in der Zeit schon etwa 5m weiter und hatte auch den restlichen Schnee wegradiert, so dass ich das blanke Eis vor mir hatte. Nach ein, zwei Versuchen wählte ich eine andere Taktik! Ich ließ mich ein Stück zurück rollen und versuchte mein Glück auf der Gegenfahrbahn (keine Angst, man konnte sehen das nichts von vorn kommt). 1. Gang=nichts 2. Gang=nichts!
Ich schaltete ind en dritten Gang und gab etwas mehr Gas, der Schnee flog weeeeiiiitttt und mein tacho zeigte 120. Auf einmal ging es vorwärts Umso tiefer der Schnee wurde, detso schneller ging es vorwärts. Nach kurzer Zeit überholte ich sogar den Passatfahrer, der sich anscheinend zu sehr auf Frontantrieb + ESP verlassen hatte. Der machte ziemlich große Augen und ich war oben
Hoffe diese Geschichte wird nicht gleich wieder ausnandergepflückt und nach allen Verkehrsregeln kritisiert