Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2001, 01:02     #1
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Kundenservice bei BMW (Report eines Tages)

Hi,

(muß hier mal meine Erlebnisse von heute wiedergeben)

Habe heute Telematik ausprobiert. Mit dem Ergebnis, das sich das schnurlose Siemens im E46 weggehängt hat. Und zwar derart, das man nicht mal mehr das Handteil abschalten kann.
Da steht seit ein paar Stunden "Bitte Warten" obwohl das Auto schon lange aus ist. Hab jetzt die Batterien rausgenommen.
Interessanterweise kann man nach Starten des Fahrzeugs über den Bordmonitor sogar eine Nummer wählen, ohne das ich die SIM-Karte drin habe. Normalerweise kam da immer eine Meldung und nicht die Telefonfunktionen. Naja.

Ich wollte dann die Hotline anrufen. Hab da so eine Visitenkarte in meinem Bordhandbuch. Hab 3 mal angerufen. 3 mal Warteschlange. 3 mal nach 5 Minuten rausgeworfen mit den Worten "Rufen Sie später nochmal an".
Um 19h hab ichs dann versucht, Antwort "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" (Laut Visitenkarte 7h30 bis 20h, in echt 8h bis 19h) Suuuuper.
Als Ersatz wollte ich dann den Pannendienst anrufen. Das habe ich dann von 19h bis 19h30 probiert. 5 mal angerufen, 5 mal besetzt ! Klasse, gut das ich nicht auf der Autobahn liegengeblieben sind.

Nun wollte ich mich gerade mal per Web-Formular (bmw.de Menü Interaktiv) beschwerden. Da muß man einige viele Felder ausfüllen. Gesagt getan, mega Mail in die Editbox gehackt, senden gedrückt. Antwort Webpage: Bitte füllen Sie die Felder aus, damit wir verarbeiten können. Dabei sind alle Felder gefüllt.

Ich krieg echt die Krise. Glaube, da steckt schon fast System dahinter. Jetzt hab ich mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt (Adresse unter Kontakte). Wahrscheinlich kommt die gleich zurück gebounced mit der Meldung "User unbekannt" oder sowas.

Arrghhh
mit gefrustetem Gruß,
Andreas
Userpage von AndreasP