Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2001, 02:12     #7
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Na ja, Anrufe gibt's da sicher aus verschiedensten Gründen.

Bei meinem früheren 525i bin ich auch mal so zur "Zufriedenheitsabfrage" angerufen worden.
Nachdem ich jetzt meinen 540er 1 1/2 Jahre habe (Bj. 94), kam dann vor ein paar Tagen ein Anruf des hiesigen Händlers, bei dem sehr schnell klar war, daß man dort (oder an welcher Stelle von BMW auch immer) der Meinung ist, ich sollte mir mal bald wieder einen Neuen zulegen.
Ob ich denn noch zufrieden sei und mein 540er hätte ja jetzt auch schon einiges gelaufen (haben ja die Daten vom letzten Werkstattaufenthalt her).

Was mich dabei störte war, daß man irgendwie direkt merkte, daß es nur ums Verkaufen ging und der Rest mehr aufgesetzt war.
Ich verstehe ja den Verkäufer - davon, daß er die Fahrzeuge an den Mann (oder die Frau) bringt, lebt er. Aber das war irgendwie plump.

Aber er hat jetzt die notwendigen Daten um auszurechnen, wann er wieder anrufen kann - Antwort: Meinen alten 6 Zyl. habe ich bei 230Tkm abgegeben, mein 8 Zyl. muß dementsprechend mehr Km bringen. Das setze ich bei der Qualität eines BMW voraus.

Ich erwarte, daß ein erneuter Anruf zumindest von diesem Verkäufer noch lange auf sich warten läßt.

------------------
Gruß Wolf

Bilder vom ersten Chat-Treffen in München am 08.09.2001 gibt's hier .

[Dieser Beitrag wurde von btr am 24. September 2001 editiert.]
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart