Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2003, 14:46     #1
Marc318ti   Marc318ti ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
C200 CDI T Avantgarde (Sorry :-)), Honda Bali 50ccm Roller

S-MY-XXXX
318ti Inspektion Was, wieviel, warum!

Moin zusammen,

mein 318ti compact (M42 Motor) hatte bei 90000km die letzte Inspektion, es war soweit ich weiß die große Inspektion, und hat mich nichts gekostet, da ich das Auto vom Händler gekauft hatte unter der Bedingung dass noch eine Inspektion gemacht wird.

Es leuchtet mittlerweile nur noch 1 grünes licht, und dass auch schon seit gut 1000km, ich denke wohl dass es demnächst auch weg ist und dann eine Inspektion ansteht, die Frage ist nun was kommt als nächstes für eine Inspektion? Der Wagen hat jetzt ganz knapp unter 100tkm, ich denke nicht dass hier jetzt schon wieder eine richtige Inspektion fällig ist oder? Ich denke eher dass ein Ölwechsel oder ähnliches drankommt, oder kann es sein dass nach nur 10000km (ok, Hauptsächlich Stadt, aber immerhin auch ca. 3000km BAB) schon wieder eine Inspektion fällig ist? Soweit ich weiß sind die Intervalle doch minimal 15000km oder?

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche Inspektion jetzt anliegt und was sie kostet und welche Teile getauscht/geprüft werden müssen, damit ich das was der Händler tut nachvollziehen kann.

so, das wars, ich dank euch schonmal.

So long
Marc
Userpage von Marc318ti