Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 12:08     #232
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Re: 330d bestellt, aber mit feldgen 72M V

Zitat:
Original geschrieben von alorenz
Hallo,
ich habe nach mehreren überzeugenden beiträgen die neue version des 330d bestellt. Aber noch mit den Felgen 72M V. Die Tante hat aber nichts gesagt, ob die nicht mehr lieferbar sind oder nicht. Habe aber auch explizit nicht nachgefragt. Falls die mir das auto nicht mit den felgen ausliefern, habe ich dann trotzdem anspruch darauf? Ich meine nachkaufen kann man die bestimmt noch, also müssten sie sie mir auch liefern, oder?

viele grüsse
armin
Zuzutrauen ist es einigen Händlern, dass sie Dir einfach einen Wagen mit den neuen Felgen hinstellen, die Du gar nicht bestellt hast. Rechtlich ist das allerdings nicht möglich. Du könntest ggf. die Annahme des Fahrzeugs abnehmen, es sei denn Du hast eine entsprechende Klausel unterschrieben, dass Ausstattungsmerkmale noch seitens BMW geändert werden dürfen. Hast Du den Wagen denn mit oder ohne Facelift bestellt? Es wird ja sicherlich darüber gesprochen worden sein, ob Du den neuen oder alten 330d-Motor bekommst. Zur Sicherheit rufe doch einfach noch einmal den Händler an.

Ich finde die neuen Felgen M135 als Ersatz für die V-Speiche nicht schlecht. Allerdings muss man sie wohl erst einmal am Fahrzeug selbst gesehen haben, um das letztendlich beurteilen zu können. Ich selbst werde jedoch vermutlich lieber die M68 nehmen.

Gruß
Powerboat3000