Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2003, 18:04     #5
Thorsten 320i   Thorsten 320i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Thorsten 320i

Threadersteller

Hi.

Kurzes Update: Hinsichtlich o. g. Problem und Schreiben bzw. Telefonat mit der Gewährleistungsabteilung von BMW, meinte BMW sie würden nix machen (Ingenieur vorbeischicken oder sonst was), so lange ich net das orig. Fahrwerk drin habe. Was´n dummes Gebabbel. Zumindest konnte das Klopfen geklärt werden. Kommt von den Winterreifen. Beim Zeissler wurden Sommerreifen draufgemacht und dann war das Klopfen weg. Das gleiche Problem hat ja kürzlich auch jemand gepostet, daß er so ein trommelndes Geräusch à la "bup, bup, bup" hat. Bei ihm wars auch von den Winterrädern.

Vibrationen muß ich mal abwarten, wenn ich die neuen Sommerreifen drauf habe. Hab da aber wenig Hoffnung da es ja mit den alten Sommerreifen und mit den Winterrädern nun auch ist. Die Sommerreifen hab ich mal zur Reklamation eingeschickt. Mal sehen was rauskommt. Wenn ich sie gutgeschrieben bekomme, hole ich mir den Dunlop SP 9000.

Aber nun nochmal zurück. Am gleichen Tag beim Zeissler hab ich auch noch darauf hingewiesen, daß die kürzlich erneuerten Bremsscheiben beim Bremsen zittern. Also auf Garantie neue drauf und gut wars.

So jetzt kommts aber. Seit ich die neuen Bremsscheiben drauf habe, ist seit kurzem ein neues "Phänomen aufgetreten. Jedesmal wenn ich die Bremse ruckartig oder in ner Kurvenfahrt trete, dann gibt es jedesmal so einen leichten Ruck im Lenkrad. Klingt zwar doof, aber kommt ner Erschreckung gleich. Also nicht so als wenn die Bremsscheibe nen Schlag haben. Beim halten der Bremse ist alles ruhig. So ein leichtes Zucken in Richtung 12-Uhr-Stellung. Spürt man sogar wenn man sich ganz langsam rollen läßt und dann ganz schnell und ganz kurz die Bremse tritt. Fühlt sich an als ob irgendetwas kurzes Spiel hat. Was kann das sein??? Lenkgetriebe ist auch neu. Stimmt meine Theorie nun doch mit den Querlenkern???? Obwohl der TÜV sie für in Ordnung befunden hat --> siehe mein Beitrag unter Händler Werkstätten "Zeissler LA/TÜV Worms"!!!??

Oh Mann, ich hab echt langsam die Schnauze voll von der Scheißkarre und kauf mir nen Audi.

Bis denne....

Gruß

Thorsten

Geändert von Thorsten 320i (11.01.2003 um 18:06 Uhr)