Thema: 3er E46 DSC bei Rückwärtsfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2003, 11:34     #11
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von dude-touring
Was meinst du mit Stufe 1 beim DSC ? In meinem E46 Facelift gibt es einen DSC-Schalter an der Mittelkonsole mit ner grünen LED. Da geht nur an oder aus ! ? ! Wie kann man denn verschiedene Stufen aktivieren ?
Was? Eine LED ist da bei dir drinnen? Bist du dir sicher? Bei meinem Facelift ist da nämlich keine LED drinnen. Sobald ich sie drücke leuchtet das DSC Symbol im Cockpit zwischen Tachometer und Drehzahlmesser auf. Das ist Stufe 1. Wenn du die DSC Taste für 5 sec. (oder länger) gedrückt hältst, dann ist das DSC komplett abgeschaltet. Also auch ADB. Dann leuchten noch ein paar LED´s im Cockpit mehr auf. ADB bedeutet soviel wie Automatische Differential Bremse und funktioniert ganz einfach, angenommen ein Rad ist auf Asphalt und das andere Rad auf Eis, dann könntest du mit einem normalen Auto ohne Differentialsperre nicht anfahren, da sich das Rad das auf Eis steht durchdreht und das andere das auf Asphalt steht keine Leistung mehr bekommt. Die ADB erkennt so eine Situation und bremst automatisch das sich durchdrehende Rad ab, dadurch bekommt das Rad das auf Asphalt steht wieder Leistung und das Auto kann anfahren. So erreichst du damit eine 100%ige Differentialsperre.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe