Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2003, 13:06     #4
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Nachdem ich ja hier nun mit Antworten überhäuft wurde (ausgenommen die Jungs aus dem Chat - Danke Euch nochmal), wurde das Problem nun wie folgt gelöst.
Das Problem war ja am Abend bzw. am nächsten Tag ja nicht mehr vorhanden, die Fehlersuche wurde also erschwert. Im Fehlerspeicher wurde nichts entdeckt, also keine Fehlfunktion von einem elektrisch überwachten Teil. Was letztendlich gewechselt wurde, waren die Zünkerzen (die hatten es anscheinend sehr nötig) und der Kraftstofffilter, bei dem es auch nicht geschadet hat.
Falls dieses Problem also nicht in nächster Zeit wieder auftritt, waren also die verschmutzten Zündkerzen oder der zugesetzte Kraftstofffilter Schuld oder evtl. sogar beides zusammen.
Jedenfalls läuft die Kist wieder, sogar besser und ruhiger als vorher (war auch zu erwarten wegen den neuen Zündkerzen).

Die Freude darüber währte aber nicht lange, der der Mechani (nicht meiner) hatte den beleuchteten Schaltknauf ausgerissen und ich gleich das nächste Problem damit ausgelöst!