Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2003, 12:04     #6
brazzo1   brazzo1 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Touring / Bj. 11/95

ERH
hi leute,

so, komme gerade vom freundlichen bmw-händler ihren vertrauens!

also:

hab dem typ alles geschildert und danach ihn meinen schlüssel in die hand gedrückt, damit er sich selber ein bild machen kann.

- fahrzeug wird normal warm, also, der temp.zeiger bewegt sich in normaler art und weise zur mittelstellung! nach ein paar gefahrenen km ist er dort angekommen!!! zeigt nicht kälter und auch nicht wärmer, sondert steht senkrecht wie ne eins!!!

- klimaautomatik auf 32° - lüftung volle pulle!!!

- es kommt nur ein laues lüftchen heraus (ca. 18-20°)

- nimmt man das gas weg (z. b. an der ampel), dann wird es kälter; gibt man wieder gas, wird es etwas wärmer

- meine/eure vermutung: defektes thermostat!!! wasserpumpe glaub ich jetzt weniger, da dann die temp.anzeige sehr ins "zu warm" gehen würde und das tuts ja nicht!

diagnose des bmw-männchens:

- thermostat funktioniert, da der eine schlauch (keine ahnung welcher) warm und der andere (wiederum keine ahnung welchen er gemeint hat) kalt sei!!!

- und bei nem defekten thermostat dürfte die temp.anzeige nicht auf warm (mittelstellung) stehen, sondern kälter anzeigen!!!

- wasserpumpte dürfte auch i. o. sein

- es könnte jetzt noch an vielen liegen, deshalb sollten wir mal nen termin ausmachen und dann wird das auto mal durchgecheckt!!!
frage von mir: an was könnte es denn ihrer meinung nach noch liegen:
antwort: hmmm, defekte heizventile, fühler, sensoren etc. pp! evtl. sogar luft im motor, da sollten wir mal den kopf kontrollieren usw.!!!

fazit:

- ich hab keinen termin vereibart, da mit das ganze sehr nach "abzocke" roch!

- werde noch die eine oder andere werkstatt (u. a. meine stammwerkstatt) aufsuchen

was sagt ihr zu der diagnose und überhaupt zu der geschichte?

cu
brazzo