Thema: 3er E90 ff. Was wird der e90 kosten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 16:49     #15
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von mcd
manfredo,
es gab da wohl mehrere Probleme.
Eines war hauptsächlich bei den Vierzylindern aufgetreten und hatte sich u.a. in Bremsrubbeln ausgedrückt. Hierzu gab es seitens BMW die besagte Änderung, die zumindest nicht ohne Erfolg blieb.
Viele dürfen sich aber weiter über die Querlenker ärgern, auch 6 Zylinder Fahrer. Hier hast du Recht: Die E46 Vorderachse war wohl alles in allem ein Schnellschuss. Und das trotz FIZ. Oder schauten die sich damals gerade die ersten Modelle/Prototypen der Missgeburt ,,Neuer 7er'' an??? Dann würde ich meinen Ingenieur-Brüdern verzeihen....

jo, mein erster e46 (320d) aus 2/99 hatte das volle programm. als bmw noch nichts von lds wußte. mein alter 320d bekam als einer der ersten den umbau mit der gummischeibe in der lenkung. dreimal wurden auf bmw-kosten die bremsscheiben gewechselt und zu guter letzt bei 38.000 km komplett mit klötzen auf bmw kosten. dachte allerdings dass dieses problem behoben war. die querlenker verabschiedeten sich nach 56.000 km beim 320d und beim 330d nach 63.000 km. schon komisch beim 330d hielten die bremsscheiben länger als die querlenker......es soll aber auch e46 fahrer geben die so was gar nicht merken.
ciao