Thema: 3er E46 Verbrauch 323,325,330
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 02:29     #4
Soilentgreen  
Gast

Re: Verbrauch 323,325,330

Hallo,

Zitat:
Original geschrieben von Vito
1. Kann das sein das die drei Modelle im Stadt Verkehr wirklich alle den selben Verbrauch haben??? 12,7 Liter bei allen Modellen? Das scheint mir für den 330i fast unmöglich!??!!??! (mich interessiert der Stadtverkehr sehr stark, da ich einen großen Stadtanteil habe)
Also, ich kann den E46 325 und 330 recht gut vergleichen. Ich hatte den 325ti ein Jahr lang und fahre seit 4 Monaten den 330ci.

Laut Prospekt sollen die beiden beim Spritverbrauch ja komischerweise gleichauf liegen. Ich wollte das nie glauben, aber das stimmt tatsächlich.
Ich fahre in etwa 60% Stadt & 40% Autobahn und beim 325ti waren es 10,7 Liter im Schnitt, beim 330er sind es so 10,8 Liter. Ich finde gerade beim 3,0l Motor ist das ein Wert ! (und ich fahre bestimmt nicht wie ein Opa )

Zitat:
2. Was ist den die Werksvorgabe für den 330i beim Sprit?
Die Adac CD meint Super.
bei euch hier und bei Tests lese ich dann doch immer SuperPlus.
Also, im Handbuch steht Super Plus, ich habe auch nie etwas anderes getankt. Ich bin übrigens kein Freund von Shell Optimax (ist ja bei vielen beliebt), mit Super Plus von BP/Aral habe ich zumindest laut BC 0,1l weniger Verbrauch und der Wagen fühlt sich ein wenig spritziger an. Kann aber auch reine Einbildung sein, nun ja, kannste ja bald selbst testen

Viele Grüße