Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2003, 14:40     #51
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
@Pit

Gute Frage! Als ich mich nach jahrelangen Träumen entschlossen hatte, im Sommer 2002 endlich Cabrio zufahren, war das Audi Cabrio noch nicht lieferbar. Ich hab es mir auf der IAA angesehen, aber war ja leider durch Wassergräben geschützt...

Also hab ich einige Cabrios getestet (SLK 320, Boxter S, 3er, Z3) und in der Summe der Eigenschaften war der 330cic am Besten.

Als dann im April die ersten Audi Cabrios aufgetaucht sind, bin ich natürlich sofort zum Händler. Super innenraum, sitze besser als im BMW (meine Arm/Bein Geometrie ist wohl mehr für Audi entwickelt worden...) aber ich find meinen BMW doch schöner. Auch der Motor ist im Audi nicht so die Rakete. Also Glück gehabt....

Wenn ich heute noch mal vor der Entscheidung stehen würde, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. bei gleichem Budget wieder 330cic, 2. wenn etwas mehr Budget Alpina B3s oder SL 500 (man muss ja noch Träume haben )

Gruß
Karsten

P.S. Auch einen Grund gibt es natürlich noch (auch warum ich keinen TT Roadster probegefahren bin). Mein Audihändler hat meinen Investitionswusch von immerhin 50.000 Euro nicht ernst genommen