Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2003, 11:34     #5
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Als ich einen Nachfolger für meinen 90PS-Astra suchte hab ich 2 E36 Touring zur Auswahl gehabt.

Einen 316i touring und einen (den ) 328i touring beide um 50tkm, beide bis auf das Leder was im 316er fehlte ähnlich ausgestattet, der 316er EZ 3/98 der 328er EZ 1/97. Preisunterschied: Keine 3000DM

Ich bin den 316er probegefahren (Meine Mutter: "Reicht der nicht vielleicht auch? ): Er war deutlich träger als der 316i Compact von einem Freund von mir, aber im Vergleich zu meinem alten 90PS-Astra durchaus Konkurrenzfähig. Halt keine Rakete, aber OK. Das Laufgeräsch war angenehm, die Abstimmung mit der relativ kurzen Übersetzung sorgte auch im Stadtverkehr für ausreichende Dynamik. Er wäre OK gewesen, wenn nicht noch der andere dagewesen wäre (und ich nicht mit dem Wunsch nach einem 323ti losgezogen wäre, den es aber zu dem Zeitpunkt nur in einer Nitribitausführung in weiß mit rotem Leder dort gab )

Und wie schrieb der ADAC-Gebrauchtwagenratgeber über den 316i? Wer die größeren Modelle nicht kennt vermißt nichts.

Dumm nur wenn man sie kennt.

Munter bleiben: Jan Henning