Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 12:33     #46
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
@Fox:

Also bei anderen Marken werde ich mit Sicherheit nicht schauen. Der BMW ist schon das was ich haben möchte. Wo findet man denn ein vergleichbares Coupé außer bei Mercedes?
Ist ja auch jedem selbst überlassen ob man sich woanders umschaut oder nicht.
Ein Mercedes Coupé käme für mich z.B. niemals in Frage (außer dem SLK, aber das ist ja kein wirkliches Coupé )...
Aber für mich mußte es auch nicht unbedingt ein Coupé sein (auch wenn ich eins habe...). Es gibt ja auch schicke Limousinen (Kombis).
Aber wie gesagt: über Geschmack...

Zitat:
Und Mercedes hat IMHO nicht so das jugendliche Image, das mir gefällt, außerdem ist der Diesel im CLK deutlich schwächer ausgestattet als der 330Cd.
Wie gesagt, ein Benz käme mir auch nicht in´s Haus.

Zitat:
Ich bin schonmal den A4 TDI 2,5l quattro gefahren. Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht mit dem Allradantrieb. Die 330d Limousine habe ich einen Tag lang zur Probefahrt gehabt und hatte so einen Spaß, dass ich an dem Tag 560 km über die Landstraßen im Elsaß und im deutschen Grenzgebiet gefahren bin. Wie man im Elsaß trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren kann, sollte ja bekannt sein.
Wunderbar, wenn Dir der Diesel von BMW auch noch megamäßig Spaß macht, dann paßt es ja eh!
Für mich persönlich wäre es beim Diesel dann nicht mehr ganz so wichtig, daß es ein BMW ist.
Aber das sieht ja jeder anders, wie man sieht.

Zitat:
Nein, also für mich ist es klar, ob Diesel oder Benziner. Ein BMW muss und wird es sein. Nur der Motor ist noch unklar.

Wenn Du an die prinzipielle Frage denkst, warum Du eigentlich einen BMW fährst, dann musst Du bedenken, dass das auch jeder anders definiert.
Natürlich. Sorry falls das vorher nicht so rüber gekommen ist.
Ich sprach nur von meiner persönlichen Meinung, und für mich war/ist der R6 von BMW entscheidend. Anderer Dinge können andere Hersteller IMHO genauso gut/besser...
Aber wie gesagt, das sieht jeder anders.

Zitat:
Mir gefallen die BMW´s einfach.
Mir auch! (aber andere Autos auch, nur der R6... Ich wiederhole mich)

Zitat:
Als Businnesman würde ich auch einen 5er oder 7er fahren. Als junger Mann eben ein Coupé. Die Frage des Motors steht bei mir persönlich erst an zweiter Stelle.
Bei mir eben an absolut erster Stelle.
Zumindest bei der Wahl meines jetzigen Wagens... (aber eben nur bei mir)

Zitat:
Schnell muss er sein, aber ob Diesel oder Benziner entscheidet sich dann. Wie schon erwähnt. Spaß machen sie mir beide. Der Diesel ein Tick mehr. Und wenn er nicht deutlich teurer ist wie oben angedeutet, dann werde ich den auch nehmen. Ansonsten habe ich mit dem Benziner eben meinen Spaß daran ihn hoch drehen zu können und auf der Autobahn solide auf längere Zeit Höchstgeschwindigkeit zu fahren, ohne dass mir der Motor um die Ohren fliegt.
Am BMW-R6 paßt IMHO einfach alles, der Sound, die Laufkultur, die Leistungscharakteristik, die Langlebigkeit, der Verbrauch... Alles!
Ich bin selber noch keinen BMW-Diesel gefahren, aber bei Diesel wären mir Drehmoment und Laufruhe am wichtigsten (neben Langlebigkeit!), aber der Motor an sich würde bei der Wahl eines Diesel-Autos (bei mir!) nicht mehr die Hauptrolle spielen.

Zitat:
Und selbst wenn mir der Benziner mit Abstand schlechter gefallen würde... dann hätte ich mir in Zukunft immer noch einen Traum zu erfüllen, später als gut verdienender Geschäftsmann mein Traumauto zu kaufen. Was wäre das auch für mein Leben, wenn man mit 23 keine Träume mehr hätte? Als 23j ein neues BMW Coupé zu fahren ist schon mehr als glücklich getroffen. Da kann man an den Feinheiten immer noch feilen.
Da hast Du sehr recht.
Ich habe mir meinen 3er zwar "erst" mit 27 gekauft, aber ich denke das ist ebenfalls noch sehr glücklich getroffen.
Userpage von FoxMiq