Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 12:02     #45
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
@Fox:

Also bei anderen Marken werde ich mit Sicherheit nicht schauen. Der BMW ist schon das was ich haben möchte. Wo findet man denn ein vergleichbares Coupé außer bei Mercedes? Und Mercedes hat IMHO nicht so das jugendliche Image, das mir gefällt, außerdem ist der Diesel im CLK deutlich schwächer ausgestattet als der 330Cd. Ich bin schonmal den A4 TDI 2,5l quattro gefahren. Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht mit dem Allradantrieb. Die 330d Limousine habe ich einen Tag lang zur Probefahrt gehabt und hatte so einen Spaß, dass ich an dem Tag 560 km über die Landstraßen im Elsaß und im deutschen Grenzgebiet gefahren bin. Wie man im Elsaß trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren kann, sollte ja bekannt sein.

Nein, also für mich ist es klar, ob Diesel oder Benziner. Ein BMW muss und wird es sein. Nur der Motor ist noch unklar.

Wenn Du an die prinzipielle Frage denkst, warum Du eigentlich einen BMW fährst, dann musst Du bedenken, dass das auch jeder anders definiert. Mir gefallen die BMW´s einfach. Als Businnesman würde ich auch einen 5er oder 7er fahren. Als junger Mann eben ein Coupé. Die Frage des Motors steht bei mir persönlich erst an zweiter Stelle. Schnell muss er sein, aber ob Diesel oder Benziner entscheidet sich dann. Wie schon erwähnt. Spaß machen sie mir beide. Der Diesel ein Tick mehr. Und wenn er nicht deutlich teurer ist wie oben angedeutet, dann werde ich den auch nehmen. Ansonsten habe ich mit dem Benziner eben meinen Spaß daran ihn hoch drehen zu können und auf der Autobahn solide auf längere Zeit Höchstgeschwindigkeit zu fahren, ohne dass mir der Motor um die Ohren fliegt.

Und selbst wenn mir der Benziner mit Abstand schlechter gefallen würde... dann hätte ich mir in Zukunft immer noch einen Traum zu erfüllen, später als gut verdienender Geschäftsmann mein Traumauto zu kaufen. Was wäre das auch für mein Leben, wenn man mit 23 keine Träume mehr hätte? Als 23j ein neues BMW Coupé zu fahren ist schon mehr als glücklich getroffen. Da kann man an den Feinheiten immer noch feilen.

Gruß
Powerboat3000