Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2002, 10:20     #86
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von toby

der 330cd konnte theoretisch nicht mehr leistung bekommen... das ist eher eine getriebefrage, als was politisches... ich bin vor laengerer zeit mal den alpina d10 probegefahren... und hab die jungs damals auch mal gefragt (direkt in buchlohe) ob die den motor auch fuer den 3er planen... antwort war: prinzipiell ja, allerdings haben sie kein getriebe, was das aushaelt.... selbst das getrag 6 gang kann wohl max. 420 nm.... und da z.b. das smg auf dem getriebe basiert, kann auch die smg version nicht mehr verkraften....und einen 330cd nur mit ner automatik anzubieten? im 7er mag das ja sinn machen, aber in einem coupe????
Hi Toby,

Du schreibst, dass der 330Cd nicht mehr Leistung erhalten konnte. Meinst Du, dass ein Chiptuning bei Anschaffung dieses Modells keinen Sinn machen würde. Scheinbar nicht, wenn das Getriebe die nm nicht mehr aushält... Ich würde sonst gerne einen 330Cd anschaffen, den tunen und dann dem 330Ci Konkurrenz machen...

Dann schreibst Du noch etwas darüber den 330Cd nur mit Automatik anzubieten. Wie kommst Du denn darauf? Es ist doch die Rede von einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Anders kann ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Zu der Frage, ob das Sechsganggetriebe bei den Benzinern serienmäßig ist oder nicht, weiß ich nur, dass es beim 330Ci serienmäßig ist. Für die anderen Sechszylinder ist es zumindest optional erhältlich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht auch beim 325Ci serienmäßig verbaut wurde.

Gruß
Powerboat3000