Thema: 3er E36 Kaufberatung 3er E36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 14:38     #1
Memphis   Memphis ist offline
Freak
  Benutzerbild von Memphis

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Compact

ERB-BS XXX
Kaufberatung 3er E36

Hiho Leutz!

Sehr ähnlich meinem Kollegen Gjoni20 such ich auch euren Rat beim Kauf eines "neuen" Fahrzeugs! Soll natürlich nicht wirklich Neu, sondern nur für mich neu sein...
allerdings handelt es sich bei mir nich um die Frage ob 318 oder 320, viel mehr ist die Frage 320 oder 323!?

Hab in dem Thread des Kollegen schon ein paar Statements gelesen und gesehen das die durchgehende Meinung zum 323 tendiert? oder?

Ich hoff mal ich hab jetzt nicht weniger Erfolg eure Ratschläge einzuholen als der Kollege

Ich fahr ja momentan meinen 316er Compact, der nervt mich ein Wenig muss ich sagen...zu wenig Leistung unter der Haube, muss aber sagen das ich auch noch Schüler bin und somit die Kohle nicht sooo dick sitzen hab, wie manch Anderer (auch hier im Forum )

Preislimit sind bei mir 10.000 EUR, hab da auch schon was schönes gefunden!

Frage ist jetzt nur....wie extrem ist der Unterschied zwischen 320 und 323 und auf welche Extras sollte ich achten?

M-Fahrwerk? Wichtig oder nicht? PDC ? Gibts gewisse Baujahre ab denen irgendwas geändert wurde? 1997 als schlagwort? Glaube mich da an irgendwas zu erinnern!

Wär euch super dankbar für n bißchen tatkräftige Entscheidungshilfe!
Hoff es macht euch spass und nervt euch nich, weil das Thema jetzt mehr oder weniger doppelt hier aufgekommen iss (aber halt nicht 100pro!)

Greetz Memphis