Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2002, 09:13     #10
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Re: Lichmaschine bald im A.....

Zitat:
Original geschrieben von illtec
Hi
heute bin ich nach der Arbeit ins Auto, Motor, Licht und Sitzheizung (saukalt -7 Grad) an, und losgefahren. Naja, wie soll ich sagen, immer wenn ich Gas gegeben habe, hats im Handschuhfach kurz geklickt (Evtl. Relais) und die Scheinwerfer sind kurz dunkler geworden. Gas runter, Licht wieder normal. Nachdem ich dann mal zum testen, die Sitzheizung ausgeschalten hatte, trat das Phänomen nicht mehr auf.
Nach ca. 5 km konnte ich die Lichtschwankungen auch mit beiden Sitzheizungen, Heckscheibenheizung, Heizung auf max und Neblern nicht mehr provozieren. Irgendwelche Warnlampen, Startprobleme konnte ich nicht feststellen.

Bin eigentlich in letzter Zeit nur Kurzstecken gefahren!.

cu

Hallo!

Ich hatte dieses klicken im Handschukasten begleitet von Spannungsschwankungen auch schon mal bei einem E46 316i Bauj.1999.
Es trat nur bei Kälte auf. Das Fahrzeug hatte diese Eigenart schon von Beginn an.
Nach ca. 2-3 Minuten war der Spuk wieder vorbei!
Eine Reklamation bei der Werkstatt brachte nichts und ich war natürlich wiedermal der einzige der dieses Problem bis dahin hatte.
Die Batterie wurde aber niemals leer, auch hatte ich sonst keinerlei Elektrikprobleme mit diesem Fahrzeug.
Userpage von Chaplin