Thema: 1er E87 u.a. BMW 1er Baureihe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2002, 13:15     #28
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
hallo,

ich sehe den 1er in der Tradition eines 1800-ers, eines E 30 und eventuell eines E36 - von der Größe her dürfte er diesen entsprechen. Diese Fahrzeuge haben das Image von BMW maßgeblich mitgestaltet, warum sollte der 1er ihm schaden!?
Ich persönlich benötige schon das Plus an Platz, das mir der E 46 bietet, eigentlich nicht, der neue 3er wird zweifellos noch größer.
Insofern bin ich froh, mit dem 1er eine fahraktive Alternative aus dem Hause BMW geboten zu bekommen, die hoffentlich meinem Qualitätsanspruch entspricht - vor dem Kauf eines VW schrecke ich nämlich einzig wegen ständiger Technikprobleme mit den Karren zurück.
Schade ist IMO nur die Motorenauswahl - zumindest ein potenter 6Zylinder hätte das Image des 1ers enorm aufgepäppelt und würde sicher richtig fun machen. Zum Glück ist hierzu ein letztes Wort noch nicht gesprochen.

Der E 36 compact hatte übrigens auch massiv zu kämpfen mit der Akzeptanz - wen interessiert das heute noch? Der compact ist mittlerweile ein Modell wie jedes andere.